[Leseeindruck]: Saphirblau, Liebe geht durch alle Zeiten- Kerstin Gier
Nur ein Leseinrdruck weil: Es der 2te Teil einer Reihe ist (Edelstein-Trilogie)
ACHTUNG: Mir fallen immer spontan mehr die negativen Punkte ein, also sagt mir wenn euch ein Pluspunkt fehlte

+++++++++++++++++++++++++++Pluspunkte++++++++++++++++++++++

+ Xemerius- einfach ein niedliches, kleines Ding ;) Sehr, sehr, sehr liebgewonnen!
+der tolle Humor, den wir von Kerstin Gier schon kennen
+ Charlotte und ihre Lästereien, die zwar nicht nett, aber authentisch und typisch für sie sind!
+Gwen's peinlicher Singauftritt und die Vorstellung, dass die Leute quasi ein Lied aus der Zukunft hören!
+die Beschreibung von Plsuterlippe, Raphael und Madame Rossinis Akzent, der nicht übertrieben war! (Meiner Meinung nach)

-------------------------------Minuspunkte--------------------------

-die Ereignisse am Ende, die mir einfach viel zu schnell kamen
(Liebeserklärung und plötzlich alles vorbei?)
-der Graf von St. Germain, der stellenweise zu plötzlich zu nett war (Wieso?)
-Leslie und , die stellenweise einfach in den Hintergrund geriet
-Mr Bernhard und Mr George, weil sie relativ charakterlos sind und ich sie teilweise sehr ähnlich fand
-Maddie fehlte mir ab und zu ein bisschen

Fazit: Mir "Rubinrot" konnte "Saphirblau" meiner Meinung nach nicht mithalten- einen Blick ist es aber auf jeden Fall wert. Wer das Buch noch nicht gelesen hatte und dem das Thema von der Reihe gefällt sollte auf jeden Fall zuschlagen, aber wer liest wird an dieser Reihe nicht vorbeigekommen sein!
Kerstin Gier behält einen wundervollen Humor, der keine Langeweile aufkommen lässt. Dieses Buch wäre für mich 3,5 Sterne wert, wird aber mit 4 Sternen bewertet, da ihr Humor und der liebste Wasserspeier dieses Buch unvergesslich gemacht haben!

Eure JJ <'3

... comment

 
Ach, ich liebe alle drei Bücher gleich gerne.
Aber das Leslie und Maddy in den Hintergrund geraten könnte zufällig daran liegen, das es eh nur Nebenfiguren sind.
Und Mr.George und Mr.Bernhard sind sowas von mal nicht gleich! Und Mr.Bernhard kann man halt nicht durchschauen, deswegen kennt man seinen eigentlichen Charakter nicht.
Und das mit dem Nett sein is ne Masche, merkt man doch?!
Und ich schätze die Liebeserklärung und das Ende sind extra so gequetscht, sonst wäre es nicht so dramatisch! :D
Naja, is aber trotzdem immer schön zu wissen was andere über Bücher denken...

... link  

 
Ich wollte das Buch nicht schlecht machen, dass klingt ja quasi als wolltest du das Buch verteidigen.
Achja, sind sie das? Wäre ich ja kaum drauf gekommen. Es ist aber immer eine Sache von Nebenfigur oder Nebenfigur. Ich hatte einfach das Gefühl, das Leslie nur mal so spontan hinzugefügt wurde, weil jeder ja eine beste Freundin braucht. Und nein, ich habe nichts gegen Leslie, aber da mich der erste Teil so begeistern konnte, bin ich einfach mit sehr großen Erwartungen an das Buch gegangen und habe es ähnlich kritisch bewertet wie alle anderen.
Und ich finde eben doch, das sich sehr ähneln. Und ich bin mir nicht 100 pro sicher, ob Mr George nicht auch teilweise etwas falsch ist- und ja, du darfst mir jetzt gerne erzählen dass das absolut nicht so ist.
Kann ja gut sein, aber es schien, als wollte man einfach so ein bisschen Drama rein bringen weil ja sonst nicht viel passiert ist.
Und außerdem- ich habe das Buch hier ja nicht schlecht gemacht, aber ich habe mir erlaubt ein bisschen Kritik auszuüben, und ob du diese Meinung teilst oder nicht ist dein Ding.
Das hier ist nämlich ein Buchblog und ich kann nicht die Meinung eines jeden abtippen.
Und das Kerstin Giers Humor klasse und die Reihe eh Kult ist wissen wir- also wieso soll ich den selben Mist abtippen, denn alle schon zig Mal gelesen haben.
Und falls du Kritik an deinen Lieblingsbüchern nicht magst (was ich ganz gut verstehen kann) ich glaube, dann solltest du die Finger von Buchblogs lassen, da immermal jemand eine andere Meinung hat- schönen Tag noch!

... link  

 
Hu, ihr regt euch ja richtig auf... :D
Ich liebe die Reihe auch, aber du hast recht - die Ereignisse sind leeeicht gequetscht. Allerdings finde ich George eine sehr interessante Figur - würde er häufiger als 'echte' Figur auftauchen. Er kann eigentlich nicht so sein, wie er ist, also ist es spannend. Das wird allerdings ja nicht ausgearbeitet, also ist er vermutlich auch nicht wirklich gut als Figur. Wie auch immer.
Smaragdgrün finde ich allerdings am Ende noch schlimmer.
Aber da bist du ja noch nicht, also warten wir mal ab :D
lg
Mer-Yan

... link  

 
Tut mir leid, ich mag es nur einfach nicht wenn man Kritik an Dingen nicht vertragen kann und dann mutiere ich selbst zu so einer Person. Trotzdem völlig überzogen, sorry.

... link  


... comment
Alle hier rezensierten Bücher habe ich mir selbst gekauft oder von Bekannten geschenkt bekommen. Jede Rezension beruht auf meiner Meinung.