3 Kurzrezensionen
Halli Hallo,
auch wenn ich meine Blogs (höchstwahrscheinlich) zusammenlegen werde, wie genau weiß ich noch nicht, gibt es trotzdem noch 3 Kurzrezensionen. Die Klappentexte lassen sich ergoogeln :D

Das sind die drei Schätze:
1.The Weepers v. Susanne Winnacker
2. Das Schicksal ist ein mieser Verräter v.John Green
3. Optimum- Blutige Rosen v. Veronika Bicker




1. The Weepers
Kurzrezension weil: Es einfach nicht genug Stoff für eine richtige Rezension bietet!
The Weepers ist zwar eine weitere Dystopie, aber sie ist doch so ganz anders. Auch wenns abgedroschen klingt: Ist so! Ab und an kam es mir beinahe so vor, als könnte dieses Buch auch in der Gegenwart spielen, da es im Grunde um die "Weepers", die immer aussehen als würden sie weinen und die Bunker geht.
Die Liebesgeschichte gefiel mir, Spannung war vorhanden und das Ende mochte ich, eigentlich, auch. An vielen Stellen überraschte mich das Buch mit neuen, rasanten Wendungen und die "Kämpfe" fand ich weder zu lang- noch zu kurzweilig. Ab und an fühlte ich mich jedoch irgendwie an the Walking dead erinnert.
Kurzum: Ein gutes Buch, das sich 4,5 Sterne verdient und zusätzlich noch meine Sympathie für viele Figuren, z.B für Karen :)


2.Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Kurzrezension weil: Zu diesem Buch einfach schon so viel gesagt wurde, dass es so wieso nicht viel hinzuzufügen gibt.
Natürlich hat dieses Buch auch mich berührt ;) Ich mochte die Geschichte rund um Van Houten, auch wenn ich mich hin und wieder einfach erschlagen gefühlt habe von den vielen Zitaten und klugen Sprüchen. Ich bin ein oft sehr nachdenklicher Mensch, aber dieses Buch übersteigt meinen Horizont teilweise um Weiten. Ich mochte Gus- natürlich!- und ebenso Hazel und Isaac (den mochte ich beinahe am meisten, aber nur beinahe :D), mir gefiel der Schreibstil, das Buch weiß einen mitzunehmen, ich habe viele Tränen vergossen, viel nachgedacht.
Es bleibt einen ja auch gar nichts anderes übrig als das Buch (schon allein aus Gruppenzwang) zu lieben! Bei mir war es wahre Liebe, die sich 5 Sterne und einen Platz in meinem Herzen erkämpft hat! Danke, John Green, für dieses Buch! Danke für Hoffnung, Trauer, für den Witz, den dieses Buch verstreut.!

3. Optimum- Blutige Rosen
Kurzrezension weil: Ich noch beim lesen bin, deshalb ;)
Zuerst mal: Veronika Bicker, was ERLAUBEN Sie sich eigentlich? Meine LIEBLINGSPERSON einfach so (!) sterben lassen und einen dann so lange zappeln lassen (oder gar nicht auslösen, wie einige Rezis es behaupten [wie gesagt ich bin noch nicht durch!]) was die Auslösung angeht! Fies!
Ansonsten gefällt mir das Buch aber sehr gut. Ich hatte keine hohen Erwartungen, da der Klappentext schon sehr klischeehaft klingt. Die Daniel-Nathans-Akademie weiß einen jedoch zu fesseln und zieht einen so in seinen Bann, dass man schon bald einiges tun würde, um z.B Frau Jansen auf der Spur zu kommen.
Trotz Sie-Perspektive ist man hautnah dabei und entwickelt eine große Abneigung gegen die Feinde von Rica und eine große Zuneigung zu ihren Freunden/Verbündeten. Ein bisher sehr gelungenes Buch, das mich sehr positiv überraschen konnte! Ebenfalls 5 Sterne, auch wenn ich das Ende noch nicht kenne + ein Lob für das Cover und das Versprechen, die nachfolgeneden Bände ebenfalls zu lesen!

Ich hoffe diese Art des Rezensieren hat euch gefallen. Für alle, die das Schicksal ist ein mieser Verräter noch nicht gelesen haben: Bei Weltbild (bzw. im Onlineshop) gibt es eine günstige Taschenbuchausgabe mit schönen Cover für einiges an Geld weniger.

Eure JJ <'3

... comment

 
Okay, die ersten 2 wollt ich auch noch lesen :D Danke das du nicht spoilerst :)
Und das dritte klingt vom Klapptext bei Amazon auch nich ganz schlecht :D mal sehen, ob das auch noch auf die Liste kommt ;)

... link  

 
Ich spoilere nicht? War das ernst gemeint? ;D
Ich fand den Klappentext ja weniger ansprechend (trieft vor Klischee) aber das Buch ist echt gut. So ein Buch wo man denkt: Herrlich, nicht nachdenken oder so, einfach lesen, lesen, lesen :O
Das Cover ist auch ein Blickfang...Verdient einen Platz auf der Liste!

... link  

 
Okay, überraschende Wendungen ist seeehr spoilerhaft ;D
Ne im Ernst gefällt mir^^ bei Amazon sind machmal welche dabei, die verraten das Ende oder wer stirbt oder anderes, wo die Spannung ziemlich genommen wird :D
DAs tun die meisten Klappentexte XD und das klang iwie so nach Mysterie-Thriller :)

... link  

 
Ich fand ja "Meine Lieblingsperson stirbt" spoilerhafter ^^ Obwohl das ja schon im Klappentext steht, also von daher.
Das nervt mich auch immer, hatte ich auch schonmal. Ich weiß nur gerade nichtmehr bei welchen Buch und ob das bei Amazon oder Weltbild war. Ich bestell immer bei Weltbild, ich komm auf das Design bei Amazon irgendwie nicht klar ^^
Ja, stimmt. Mich nervt immer dieses: Werden XY und ZK jemals ein Leben in Frieden leben können?
Also dieses "Finde- es-doch-selbst-heraus-jetzt-wo-du-eh-schon-die-Hälfte-weißt-ziehen-wir-die-Notbremse"- nervt.
Yo, so ca.

... link  


... comment
Alle hier rezensierten Bücher habe ich mir selbst gekauft oder von Bekannten geschenkt bekommen. Jede Rezension beruht auf meiner Meinung.