Das eine Leben der Rezension...
Titel: Die 5 Leben der Daisy West
Autor/in: Cat Patrick
Verlag & Preis: Boje, 14,99€ (ist Hardcover), 301 Seiten
Klappentext: Daisy ist fünfzehn – und schon mehr als ein Mal gestorben. Sie lebt waghalsig, denn sie weiß, dass es Revive gibt, ein Medikament, das ins Leben zurückhilft, wenn alle anderen Mittel versagt haben. Da diese Medizin hochgeheim ist, muss Daisy nach jedem Tod eine neue Identität annehmen und an einen anderen Ort ziehen. Bisher hat sie daher meist isoliert und ohne enge Freunde gelebt. Aber dann findet sie an ihrer neuen Schule nicht nur völlig unverhofft eine beste Freundin, sondern verliebt sich auch noch Hals über Kopf. Zum ersten Mal lässt Daisy sich wirklich auf das Leben ein.
Da entdeckt Daisy, dass sie Teil eines großen Experiments ist. God, der zwielichtige Leiter des Revive-Programms, hat viele Menschen auf skrupellose Weise rekrutiert und behandelt sie wie Versuchskaninchen. Daisy begehrt auf. Und setzt damit ernsthaft und unwiederbringlich ihr Leben aufs Spiel ...
Cover: Gefällt mir wirklich gut! Auf dem dunkelblauem, grünen Cover ist ein Mädchen abgebildet, ich denke das soll Daisy West sein, die Schrift ist weiß mit gelben Akzenten. Unten ist ein Bus mit einem gezeichneten Menschen (ich nehme an so eine Tatort-Kennzeichnungs-Zeichnung^^ Schönes Wort^^) abgebildet.
Mein Fazit: Die Personen sind recht gut beschrieben, man kann sich unter allen, auch unter "Gott" etwas vorstellen obwohl er nie wirklich beschrieben wird. Nur Cassie, Daisy's Alibimutter wird etwas einseitig und nur als "roboterhaft" beschrieben, das tut der Geschichte keinen Abbruch, nervt aber ein bisschen, da sie immer wenn von ihr die Rede mit einem Roboter verglichen wird.
Anfangs fehlen auch noch einige wenige Informationen, die man gerne wissen würde, das legt sich aber schnell und man wird sozusagen "aufgeklärt".
Ansonsten ist es ein Buch, das nie langweilig wird. Es ist eine gutes Mischung aus dem ihrem Leben und der Hauptgeschichte. Daisy beginnt, zu hinterfragen und auch wenn sich das klischeehaft anhört ist es Cat Patrick gelungen, da es das nicht ist.
Die Geschichte mit Audrey ist wirklich herzzerreisend und wäre es nicht so spannend hätte ich das Buch weggelegt und erst einmal ein bisschen geweint, womit ich hoffentlich nicht zu viel verrate.
Die Liebesgeschichte ist ebenfalls nicht klischeehaft und immer ernst genug um nicht kitschig zu wirken.
Allgemein wird nie etwas in den Vordergrund gestellt: Man merkt das die Autorin irgendwann nicht mehr Herr der Geschichte war und sie sich sozusagen selbst geschrieben hat. (Was bitte nicht negativ aufzufassen ist, sondern eher positiv, wer selbst schreibt kennt das!)
Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt und kann wirklich sagen das ich noch nie ein Buch gelesen habe in dem die Mischung aus Handlung und persönlichen Problemen/Gefühlen so gut gelungen ist!
Ein Muss für eigentlich alle und sicher kein gewöhnliches Buch, denn es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, es ist genauso Drama wie Lifestyle, Thriller, Krimi und Roman in einem. In diesem Buch werden eigentlich alle etwas finden was sie interessiert und müsste ich das Buch benoten dann gebe es eine 1.
Ich habe gelesen das der Übergang von Kapitel 11 zu 12 nicht so gut sein sollte, was ich nicht unterschreiben kann.
Klar, einige Informationen fehlen, allerdings war sie immerhin betrunken und da kann man nicht immer nachvollziehen was passiert ist.
Lesen!

Eure JJ <'3

PS: Man hatte ich Spaß am Schreiben dieser Rezi. Ihr wisst gar nicht wie schön es ist ein Buch einfach nur mal über den grünen Klee loben zu können :D
Es ist wirklich ein gutes Buch und falls ihr auf der Suche nach etwas recht neuem seit dann lest es bitte. Ich habe es lieber gelesen als so manchen Besteller und es ist betimmt genauso gut, wenn nicht manchmal so gut wie"Killing Mr. Griffin" oder "Die fünf Tore", meine beiden Lieblingsbücher :D
EDIT: Guckt mal unter Themen, habe aufgeräumt.

... comment

Alle hier rezensierten Bücher habe ich mir selbst gekauft oder von Bekannten geschenkt bekommen. Jede Rezension beruht auf meiner Meinung.