Da ich
momentan am Lesen bin und dadurch nicht rezensieren kann beantworte ich hier ein paar Fragen. von: martinabookaholic

1. Buch des Jahres – Welches war für Euch DAS Buch des Jahres? Auch, wenn es schwer fällt, nur eine Nennung ist erlaubt.
Antwort: Wow, das ist wirklich schwer. Killing Mr Griffin oder die 5 Leben der Daisy West?

2. Flop des Jahres – Welches Buch war für Euch der Flop des Jahres?
Antwort: Ein Blick zu viel von Edith Schreiber Wicke- ganz eindeutig! Wirklich schlecht, nirgendwo ein Hauch Spannung und sehr unsympatische Hauptpersonen.

3. Schlimmster Buchmoment – Welches war für Euch der schlimmste Moment in einem Buch? Entdeckung eines Betrugs? Tod eines Lieblings? Eine herzergreifende Trennung?
Antwort: Bei Numerbs, weil ich IHN im ersten Band schütteln wollte.

4. Größte positive Überraschung – An welches Buch hattet Ihr eher geringe bis durchschnittliche Erwartungen und dann hat es Euch richtig umgehauen (im positiven Sinne)?
Antwort: Tagebuch eines Vampirs "Jagd im Mondlicht" von Lisa J. Smith- es gab echt ein paar schlechte Teile, aber der aktuelle überrascht wirklich. Falls ihr inzwischen aufgehört habt zu lesen, versucht es nochmal mit dem. Bei dem findet sozusagen ein "Neubeginn" statt. Auch möglich, ohne die restlichen Bücher gelesen zu habe (na gut, einen sollte man gelesen haben, wegen Personen und so) Dark Love von Lia Habel war letztendlich auch gut- Das Cover ist aber inzwischen nur noch schwaz, alles was ein mal silber war ist ab. Schade.
Außerdem mochte ich Returm von Frances Miralles obwohl ich nicht viel erwartet hatte. Auch schönes Design.

5. Größte Enttäuschung – An welches Buch hattet Ihr große Hoffnungen geknüpft und dann hat es Euch richtig enttäuscht?
Antwort: An "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher- ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Dafür das es gehyped wurde hat es mich zu wenig ergriffen und nicht wirklich gefesselt.

6. Enttäuschendstes Ende – Das Buch war toll aber das Ende einfach Mist? Welches Ende hat Euch am meisten enttäuscht?
Antwort: Mmh. Da muss ich nachdenken. Da würde ich wohl am ehesten "Dreizehn" von Heike und Wolfgang Hohlbein benennen. Der Anfang war gut, aber gegen Ende würde es unrealistisch und langweilig als hätte man kein Ende gefunden.

7. Bestes Cover – Welches Cover hat Euch im Jahr 2012 am besten gefallen? (Hier müsst Ihr das Buch nicht gelesen haben, jedes Cover, das Euch im Jahr 2012 beeindruckt hat zählt.)
Antwort: Mmh. Das Cover von Die 5 Leben der Daisy West hat mir gefallen- aber ein Buch das ich nicht gelesen habe auch. Das Cover des Buches: "Melodie der Finsternis", von einer sehr jungen Autorin, die leider noch ziemlich unbekannt ist (Jennifer Jäger) ist wirklich schön. Klang des Tempels, die Fortsetzung davon ebenfalls. http://mllovestenerife.blogspot.de/2012/01/jennifer-jager-melodie-der-finsternis.html

8. Liebster Autor – Welchen Autor habt Ihr in diesem Jahr am liebsten gelesen?
Antwort: Lois Duncan- weil Killing Mr. Griffin mich echt umgehauen hat. Obwohl auch Rachel Ward mir wirklich- dank Numbers- ans Herz gewachsen ist :D

9. Autoren-Neuentdeckung 2012 – Habt Ihr einen Autor in diesem Jahr für Euch entdeckt, von dem Ihr nun am liebsten alles verschlingen würdet?
Antwort: Das kann ich ähnlich beantworten wie die Frage zuvor- obwohl Laurie Faria Stolarz auch wirklich eine gute Autorin ist, obwohl mir N° 17 nicht so gut gefällt.

10. Bester Pageturner – Welches Buch konntet Ihr gar nicht mehr aus der Hand legen?
Antwort: Da geht der Platz schon wieder an Killing Mr. Griffin von Lois Duncan und an Die 5 Leben der Daisy West von Cat Patrick.

12. Liebster Held – Welches war Euer liebster Held?
Antwort: Spinne aus Numbers von Rachel Ward- tja, leider gestorben. Außerdem mochte ich die Personen aus Returm.

13. Liebste Heldin – Welche Heldin hat Euch am besten gefallen?
Antwort: Katniss aus Der Tribute von Panem von Suzanne Collins.

14. Liebstes Paar - Manchmal stimmt die Chemie einfach, welches Paar hat Euch am besten gefallen? Hier zählt das Paar als Ganzes, ein noch so anbetungswürdiger Held kann seine unwürdige Partnerin nicht raus reißen!
Antwort: Ich wiederhole mich oft ^^ Aber ich mochte sie einfach: Spinne und Jam aus "Numbers"

15. Nervigster Held – Welcher Protagonist hat Euch am meisten genervt?
Antwort: Mmh. Ich glabe das kann ich nicht beantworten.
Obwohl Stefano von "The Vampire Diarys" echt zu lieb ist- "Oh verzeiht du mir, bitte, ich brauch dich, ich mach nie wieder was mit Damom"- "Ich hasse dich dafür das du mit Damom geknutscht hast!" "Bitte!" "Du bist so süß. Ich liebe dich. Knutsch ihn nochmal!"

16. Nervigste Heldin – Bei wem konntet Ihr nur noch mit den Augen rollen?
Antwort: Paula aus "Ein Blick zu viel" von Edith Schreiber Wicke.

17. „Lachkrampf“- Bei welchem Buch konntet Ihr am herzhaftesten lachen?
Antwort: Ich weiß das ich teilweise echt lange gelacht hab. Ich weiß nur nicht bei welchem Buch.

18. „Heulkrampf“ – Bei welchem Buch habt Ihr am meisten geweint bzw. hättet am meisten heulen können?
Antwort:Bei Numbers und beim Erbeerpflücker von Monika Feth. Ich mochte Caro. Aber auch "Blood on my hands" von Todd Strasser (Morton Rhue) war ich den Tränen nahe, da eine gemochte Person verhaftet wurden ist.

... link (7 Kommentare)   ... comment


WILL HABEN!
Isoliert- Bettina Obrecht
http://www.weltbild.de/3/16390990-1/buch/isoliert.html

Dying for Beauty- Todd Strasser alias Morton Rhue
http://www.weltbild.de/3/16768948-1/buch/dying-for-beauty.html#produktbeschreibung

Dann fressen sie die Raben- Beatrix Gurian
http://www.weltbild.de/3/17179305-1/buch/dann-fressen-sie-die-raben.html

Eines davon gelesen? Kommetiert!

Eure JJ <'3

... link (2 Kommentare)   ... comment


Alle hier rezensierten Bücher habe ich mir selbst gekauft oder von Bekannten geschenkt bekommen. Jede Rezension beruht auf meiner Meinung.