[Rezension] Unheilvolle Minuten
Titel: Unheilvolle Minuten
Autor/in: Robert Cormier
Verlag & Preis: Carlsen, Taschenbuch, wahnsinnige 6,95€

Klappentext (Buchrücken): Eine abscheuliche Tat erschüttert die Bewohner der Kleinstadt Brnside: Jugendliche sind in das Haus einer Familie eingedrungen, haben es verwüstet und eine der Töchter misshandelt. Alle fragen sich, wer zu so einer Tat fähig wäre - und niemand ahnt, dass die Täter unbehelligt mitten unter ihnen leben. Bis zu dem Tag, an dem jemand beginnt Rache zu nehmen.

Das Cover: Der pure Durschnitt, wenn auch auf irgendeine Weise beängstigend.

Meine Meinung: Dieses Buch hat einen Spitzenpreis von 7€ und versprach, ein guter, rasanter Thriller zu sein. Letzteres trieb mich dazu, mir das Buch zu kaufen. Ein bisschen Verwüstung, in einem Haus, eine Kleinstadt, die mit Sicherheit nicht so friedlich ist wie sie zu sein scheint- all das klang doch super.
Und ehrlich gesagt, ich bin hin- und her gerissen was ich von dem Buch halten soll.
Der Anfang ist einfach nur genial. Es ist ein wirklicher Thriller, nicht zu lasch, und das der Autor schon vor 13 Jahren starb merkt man dem Buch nicht an. Es ist erschütternd, es macht Angst. Und genau das sollte es auch.
Dann allerdings wird es etwas langatmiger und die Liebesstory, die gegen Ende eingebracht wird war nicht realistisch. Von einem zum anderen Tag, kennegelernt hat man sich im Einkaufscenter und wenig später liebkost man sich schon eifrig?
Nein, das ging mir zu schnell. Man sprang von Einkaufscenter zu einer sehr intimen Szene. Und dann kam die große, vorhersehbare Auflösung, hier und da schob man ein bisschen Kleinstadt-Krimi ein und ab und zu wurde es pikant.
Die Personen rissen das ganze auch nicht heraus- sie waren an der ein oder anderen Stelle, wenn auch selten, unglaubwürdig.
Dieses Buch riss mich weder von Hocker noch ließ es mich daran zweifeln, ob es noch gute Bücher gibt. Es war wie das Cover: Durchschnittlich.

Wenn ihr Lust auf ein leicht zu lesendes Buch habt, dass ein bisschen wohldosierte Spannung mitbringt ist es perfekt, erwartet ihr einen Thriller zum Miträtseln und mit unvorhersehbaren Wendungen ist dieses Buch das Falsche.

Fazit: Leicht zu lesen, aber ohen große Highlights: 3 Sterne von mir!

Eure JJ <'3

... comment

Alle hier rezensierten Bücher habe ich mir selbst gekauft oder von Bekannten geschenkt bekommen. Jede Rezension beruht auf meiner Meinung.