[Rezension] Mein Sommer nebenan
Titel: Mein Sommer nebenan
Autor/in: Huntley Fitzpatrick
Verlag & Preis: cbj, 16,66€, Hardcover
Klappentext (Klappentext): Ein warmherziger, sonnendurchfluteter Roman über die erste große Liebe.
Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen

Das Cover: Ganz schön, aber für einen Liebesroman denke ich ganz typisch.

Meine Meinung: Wow, heiliger Schwimmschwamm, was war ich begeistert! Mein erster Liebesroman, ja wirklich, und gleich so ein Wahnsinn. Ich war ja begeistert, was für eine Leichtigkeit dieses Buch ausstrahlt.
Die Personen waren natürlich der Wahnsinn- ich liebe die Garretts und wäre gerne selbst ein Teil von ihnen gewesen. Der kleine George, Andy mit Liebeskummer, Joel mit seinem "Rocker"-Image!
Genauso wie die Mom natürlich, und der Baumarktdad & nicht zu vergessen: Jase.
Ich fand Jase ganz nett: Zu perfekt nicht, aber doch schon ein bisschen...Durchschnitt. Aber natürlich war es ziemlich süß zu sehen, wie er mit siener Familie umging. Ich fand es sehr authentisch- nicht zu überdreht verrückt.
Ich muss allerdings sagen: ich unterteile dieses Buch unbewusst immer in zwei Teile: in den lockerleichten Anfangsteil, den ich so abgöttisch lieber und den zweiten Teil, der mir mit einem Mal ein bisschen zu viel Drama aufweist. Das ist allerdings wirklich meckern auf höchsten Niveu.
Was ich ja auch toll an dem Buch finde, ist folgendes: Man kann über "Mein Sommer nebenan" grübeln- aber man kann sich auch mal eine Auszeit von seinem eigenen Leben gönnen und einfach nur in die Welt von Jase, Sam & ihren Familien eintauchen. Ich liebe die Momente zwischen den beiden. Dabei denke ich garnicht umbedingt an die "Sexszene", denn die war ziemlich schnell vorbei und dann doch ziemlich gefühlsarm, sondern an die Momente, in denen sie einfach nur da waren und sich gegenseitig geliebt haben, die Momente, in denen George mit Schokokeksen hereinplatze, in einem...ungünstigen Moment.
Ich liebe dieses Buch abgöttisch- volle Punktzahl.

Fazit: 5 Sterne für meinen ersten Liebesroman- fabelhaft. Ich hoffe, ich habe nicht "zu gut" angefangen. Ganz große Klasse. LESEN!

Eure JJ <'3

... comment

 
ich hatte das so in meinem bücherregal stehen und suchte was zum lesen. nichts gefunden. also das buch geschnappt und: "dann eben die liebesschnulze" geseufzt.
und dann... ich fand das buch super :)
mir hat das auch sehr gut mit der wendung gefallen, ich weiß nicht warum, aber ich fand sie gar nicht so klischeehaft :)
obwohl es ja eigentlich ein klischee ist. liebespärchen das vom unglück heimgesucht wird und blabla

... link  

 
Ich mochte ja vor allem, dass es nicht nur um Kitsch ging, sondern besonders um die Familie. Ich finde, über das Buch kann man auch sehr gut nachdenken. Beispielsweise werden viele KVorurteile angesprochen...
Ich fand die Wendung an sich auch ganz gut, weil sie noch mal ein bisschen...Feuer reingebracht hat, aber ich hätte mir zum ausgleich noch mehr Jase+Sam momente gewünscht...
Mir fehlte die Leichtigkeit zwischen ihnen...

... link  


... comment
Alle hier rezensierten Bücher habe ich mir selbst gekauft oder von Bekannten geschenkt bekommen. Jede Rezension beruht auf meiner Meinung.