Kinderbücher
sind etwas schönes. Viele lesen selbst im fortgeschrittenen Alter noch welche, was ich nicht tue, aber trotzdem wollte ich euch mal einen Einblick geben. Natürlich habe ich Bücher damals noch nicht so bewertet wie heute, aber Kinder können durchaus härtere Kritik geben, weil sie ihre Meinung ehrlich sagen.
Ich würde mich über einen Kommentar, in dem ihr eure Lieblingskinderbücher nennt sehr freuen!
Und solche Klassiker wie Die unendliche Geschichte und Märchen sind nicht enthalten.

1. Kuddel Muddel macht Geschichten- Enid Blytons
Enid Blytons ist wunderbar! Diese Geschichte ist es auch.
Ich habe sie im Bücherregal gefunden, sie ist von meinem Bro und ich froh drüber! Ein wunderbar witziges Kinderbuch, über das auch meine Mutter (die eigentlich über solche gezwunge Witze nicht lacht) und mein Vater lachen mussten!
Kuddel Muddel ist so sympatisch, das man sich wunderbar mit ihm identifiezieren kann und Enid Blytons hat es geschafft, Ernst in einem lustigen Buch zu verbauen. Danke! Danke für dieses Buch.
Mrs. Blytons ist eine der wenigen Menschen, die ich für ihren Job bewundere.

Der kleine Vampir- Angela Sommer Bodenburg
Wer kennt es nicht? Muss man dazu etwas sagen? Ein wunderbares Buch, das eine Lehre enthält ohne spießig zu sein, nämlich das man auch fremden, anderartigen (wie in diesen Fall Vampiren) eine Chance geben soll.
Mit eine sympatischen Hauptperson und mehreren Vampiren, rein ins Abenteuer? Sag mal, geht's besser?

Gänsehaut- R.L Stine
Auch eines der bekannteren Bücher, oder besser: Eine der bekannteren Kinderreihen.
Mr. Stine begleitete mich einfach durch viele aufregende Tage und ich mag ihm immer so sehr, denn auch Fear Street hatte es mir angetan- obwohl ich diese Reihe in letzter Zeit nur noch sporadisch verfolge.
Gänsehaut- jaja, da konnte man sich in die Geschichte mit dem Monster untern Bett richtig reinsteigern.

Bibi Blocksberg/Bibi und Tina- Theo Schwartz.
Ich mag Pferde nicht mal, aber mit Bibi machte einfach ALLES Spaß :) Einfach unbeschreibelich süß :D

Lola- Das Buch zum Film- Isabel Abedi
Okay, das Buch blieb gar nicht so in Erinnerung. Ich mochte es damals zwar sehr gern, aber es war kein Liebling.
Viel mehr gefielen mir noch die genialen Illustrationen und die Filmfotos, obwohl ich der Typ "Blätter über Bilder weg"- bin. Das konnte man dort aber nicht.
Ich mag die Filmfotos, ich mag das Cover und ich mag die Schauspielerin von Lola- und ihren Buchcharkter auch.
(Genauso, wie ich Flo mochte- und die Geschichte mit Moral) Es war zwar kein Lieblingsbuch, aber ich mochte es.

Ein weiteres, nettes Buch ist Allerliebste Vampirschwester, die zu verwechseln mit die Vampirschwestern, denn es ist viel besser und wesentlich spannender.
Ich mochte die Personen (auch wenn man darauf als 6 - 9-Jährige noch nicht so achtet) und die Geschichte mit dem "Vampirrat".

Eure JJ <'3

... comment

 
Lucy im Zaubergarten-ich fand die Idee mit den sprechenden Pflanzen so toll und mochte die Personen

Alice im Wunderland (auch wenns ein Klassiker istXD)-kann ich beinahe auswendig, inzwischen sogar auf Englisch, weils mir so gut gefallen hat^^

Die Insel der Blauen Delfine-das wirklich erste Buch was ich allein gelesen hab für die 200 SEiten hab ich über ne Woche gebraucht XD

Die Dolly und Hanni und Nanni Bücher- hab alle verschlungen und wollte am liebsten sofort ins Internat XD

König des Winds-war ne Schicksalsgeschichte über ein zukünftiges erfolgreiches Zuchtpferd was viel einstecken musste, klingt doof, aber ich habs geliebt

Die Autoren weiß ich leider nicht mehr und ich bin grad zu faul zum googeln XD
Es gibt siche noch mehr, aber das sind so die spontanen :D

... link  

 
Von denen hab ich keins wirklich gelesen (Nicht mal Alice im Wunderland) aber ich hab immer Hanni und Nanni gesehen und manchmal auch Alice im wunderland, obwohl ich die Sendung nicht mochte.

Ich hab so einen Comic, obwohl ich normalerweise keine Comics lese, der hat nicht mal mehr einen Umschlag, aber das Buch hab ich bestimmt 20 Mal gelesen...Ob wohl es ab 13 war und um einen toten Vater ging und der hat immer alles bezahlt und so und da war dann zu wenig Geld da und der bruder der Hauptperson sollte die Arbeit übernehmen, aber der hatte auch Rücken und da ist sie dann verkleidet hingegangen und so...
Das hieß irgendwie Sarah steht ihren Mann :)

... link  


... comment
Alle hier rezensierten Bücher habe ich mir selbst gekauft oder von Bekannten geschenkt bekommen. Jede Rezension beruht auf meiner Meinung.